Vita

Als Beraterin auf dem Gebiet der Berufsunfähigkeit weiß ich, wie schwierig und komplex das Thema rund um die Berufs- und Erwerbsunfähigkeit ist. Insbesondere für Menschen, die sich mit dieser komplexen Materie niemals zuvor befassen mussten, weil es sie bis dato schlichtweg auch nicht betraf.

Bereits seit Mitte der Achtziger Jahre kenne ich die Abläufe der Versicherer und war lange bei einer großen Lebensversicherung angestellt. Nach meiner IHK-zertifizierten Ausbildung zur professionellen Leistungsreguliererin für Berufs- und Erwerbsunfähigkeit habe ich knapp acht Jahre als Leistungsprüferin für Berufs- und Erwerbsunfähigkeit Erfahrungen gesammelt.

Seit 2011 Ihre Beraterin für Berufsunfähigkeit!

Mit dem Wissen, wie der Versicherer tickt und worauf es im Zweifel ankommt, sowie der Fähigkeit medizinische Fachberichte kompetent auszuwerten, habe ich im Jahr 2011 sozusagen die Schreibtisch-Seite gewechselt. Seither verstehe ich mich als Partner für Menschen, die sich nicht schlüssig sind, welche Versicherung für ihren Komplettschutz im Falle einer Berufs- und Erwerbsunfähigkeit in Frage kommt und helfe auch Betroffenen, deren Leistungsanträge unsicher sind oder möglicherweise bereits abgelehnt wurden.
Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin unterstützt die Arbeit dabei maßgeblich und ergänzt das Versicherungs-Knowhow um fundiertes Wissen, um Krankenakten und Fachberichte kompetent auszuwerten.